TSI Congress 2020
TSI Congress 2020
TSI Congress 2021
Berlin onsite & globally online
30 September & 1 October 2021
Topics +++ Corona as a catalyst for structural change +++ Sustainable Finance as a new game changer +++ Quality and transparency more important than ever +++ Banks and financial markets face new challenges +++ Further Info

Round Tables & Business Events

Investor Kick-off: The dawn of a new era – investor's view on asset based finance and securitisation
Onsite Virtual

Moderation

  • Stefan Rolf, Global Head of Balance Sheet Distribution, ING Bank

Participants

  • Neil Aiken, Managing Director, Head of Lending, COMMERZBANK
  • Dr Kai Goretzky, Partner, Head of Europe Insurance Regulatory, Dentons
  • Susanne Matern, Managing Director, Head of EMEA Structured Finance, Fitch Ratings
  • Wiebke Merbeth, Head of Public Affairs & Sustainability, Bayern Invest
WirtschaftsFrühstück: Welche Inflation bekommen wir? Die der 50er oder die der 70er Jahre? Oder gar die 20er?
Onsite Virtual

Die Inflation meldet sich zurück. Von den Notenbanken und vielen Ökonomen bisher noch als temporär eingestuft, beginnt sie nichtsdestotrotz bereits jetzt Monat für Monat mit steigender Tendenz zu überraschen. In dieser Phase der allgemeinen Unsicherheit lohnt sich ein Blick in die Geschichte: Die 50er und 70er Jahre waren weltweit von hohen Inflationsraten begleitet. Und doch unterschieden sich die Jahrzehnte grundlegend. Und auch die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg war inflationär, in Deutschland sogar hyperinflationär. Doch was erwartet uns nun? Ein Blick in die Geschichte inspiriert.

Mit dem renommierten Historiker und Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Goethe Universität in Frankfurt am Main, Prof. Dr. Werner Plumpe, konnten wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen, der mit uns die vorstehenden Zeitabschnitte beleuchtet. Nach diesem Wirtschaftsfrühstück werden Sie manches mit anderen Augen sehen – es lohnt sich daher, dabei zu sein. Das Gespräch wird moderiert von Dr. Martin Kaiser, Partner, Ashurst.

Die Veranstaltung wird LIVE gestreamt und auch im virtuellen Kanal des TSI Congress 2021 übertragen werden.