Dr. Levin Holle
Speaker
Vorstand Finanzen & Logistik
Deutsche Bahn AG
Dr. Levin Holle Der promovierte Jurist begann 1997 seine berufliche Tätigkeit bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group. Sein Weg führte ihn von der Niederlassung Düsseldorf über Hong Kong und Warschau nach Berlin wo er später als Senior Partner und Geschäftsführer die Leitung der Niederlassung übernahm. Inhaltlich hat sich Levin Holle auf die Leitung großer Transformationsprojekte im Finanzsektor und des Finanzbereichs von Unternehmen konzentriert.

Anfang 2012 übernahm er die Leitung der Abteilung Finanzmarktpolitik im Bundesministerium der Finanzen. Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehörten unter anderem die nationale und europäische Finanzmarktregulierung, das Schuldenmanagement des Bundes und die Aufsicht über die Bafin und die Finanzinstitute des Bundes einschließlich der KfW. Von Anfang 2018 bis zu seiner Berufung in den Vorstand war er Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Bahn AG.

Seit Februar 2020 ist er Vorstand Finanzen & Logistik der Deutschen Bahn AG.